Treten Sie ein,

sie sind uns willkommen!

Die christliche Gemeinschaft ist stark und tut gut. Sie haben einmal dazu gehört und dann eine Zeit oder einen Grund gehabt, an die Seite zu treten. Sie müssen / Du musst da nicht stehen bleiben. Sie überlegen schon länger, wieder dazu zu kommen, zu denen, die das Brot teilen und die Hoffnung. Zu denen, die immer wieder Orte schaffen zum Ausatmen – oder Einatmen und dann laut singen. Auch gerne mal falsch. Zu denen, die in die falsche Richtung laufen, aber umdrehen und dabei wissen, dass Brüder und Schwestern an ihrer Seite sind, die sie nicht verurteilen, sondern mitgehen, in den Arm nehmen. Mit Ihnen und Dir lachen oder weinen. Oder Du überlegst es jetzt einfach gerade? Die Tür steht offen. In die Gemeinschaft derer, die zu Gott gehören und die erkennbar sein sollen im Verhalten und Denken, dass die Leben, Frieden und (Nächsten)-Liebe an erster Stelle steht. Sie merken davon in der Kirche wenig? Ja, das kann sein. Es ist schwer und wir sind Menschen und machen Fehler und glauben an einen Gott, der diese Fehler nicht über alles stellt. Sondern Ja zu uns sagt, wie wir sind. Das heißt, dass Sie – dass Du – auch so sein darfst, wie Du bist. In unserer dann gemeinsamen christlichen Gemeinschaft. Willkommen an Bord!

zum Wiedereintritt

Der Weg in zurück in die Gemeinschaft der evangelischen ChristInnen ist kurz. Sie melden sich, wir verabreden, wo und wie Sie wieder aufgenommen werden möchten und dann passiert es genau so. In Ihrer Wohnung, im Pastorat, in der Kirche im Gottesdienst oder auf der Wiese. Per Handschlag oder mit Handauflegung und Segen, am Abendbrots Tisch oder mit Heiligem Abendmahl. Es sind nur noch wenige Schritte. Gehen Sie los:

Formular herunterladen (PDF)